BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„My Book“-Aktion an der LUS Schömberg im Juli 2021

28. 07. 2021

Am 22. Juli 2021 wurden zum ersten Mal Bücher im Rahmen der Aktion „My Book“ an die Viertklässler der Ludwig-Uhland-Schule verschenkt.

Anhand eines Fragebogens suchten Maryline & Manfred Meiler von der örtlichen Buchhandlung für jedes Kind ein passendes Buch aus. Finanziert wurde die Aktion zusammen mit anderen Schömberger Einzelhändlern.

Ziel der Aktion ist es, den Grundschulabgängern ein individuelles Leseerlebnis zu schenken und Vielfalt zu zeigen. Der Spaß am Lesen sollte im Vordergrund stehen und möglichst viele Kinder erreichen.

„Es hat uns Spaß gemacht, auf die Wünsche der Schüler einzugehen und Bücher herauszusuchen, die die verschiedenen Vorlieben eines Kindes vereinen. „Es freut uns, wenn das gelungen ist.“ so Maryline Meiler.

Alle auf dem Bild aufgeführten Personen verfügten zum Zeitpunkt der Aufnahme über die erforderlichen 3G-Nachweise.