BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Lesetütenübergabe an unsere „Neuen

27. 10. 2021

Es ist mittlerweile schon Tradition, dass die neuen Erstklässler der Ludwig-Uhlandschule-Schömberg Lesetüten zum Start in das Schulleben durch die ortsansässige Buchhandlung Meiler überreicht bekommen.

Am Mittwoch, 27.10.2021 war es dann soweit!

Hierzu versammelten sich alle drei ersten Klassen in der Aula der Ludwig-Uhland-Schule.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Schulleiter Herrn Weber sowie Herrn Meiler, der nochmals die Bedeutung des Lesens und den wichtigen, frühzeitigen Beginn in der Schule erwähnte, erfolgte die Übergabe.

Durch regelmäßiges Lesen wird der Wortschatz vergrößert, die Konzentrationsfähigkeit gesteigert, das Vorstellungsvermögen erweitert und auch die Kreativität gefördert.

Vor der Übergabe wurden die Lesetüten von der Buchhandlung Meiler mit einem Lesebuch sowie weiteren Leseutensilien, welche von verschiedenen Einzelhändlern in Schömberg gespendet wurden, bestückt.

Die LUS wünscht allen Erstklässlern viel Spaß beim Lesen und bedankt sich bei der Buchhandlung Meiler sowie den beteiligten Einzelhändlern recht herzlich.

 

Fotoserien


Übergabe der Lesetüten 2021 (27. 10. 2021)