Wir ziehen weiter – Abschlussfeier der 4. Klassen

25. 07. 2022

Zum Abschluss des Schuljahres fand unsere Abschlussfeier in den Räumlichkeiten des Kurhauses Schömberg statt.

Schon seit Wochen bereiteten wir das Musical Tuishi Pamoja unter der Leitung unserer Klassenlehrerinnen Eva Häser, Melina Merz und Ilka Roth gemeinsam mit unserer Musiklehrerin Kristina Bard vor. Kostüme wurden gestaltet, Choreografien eingeübt und in allen Klassenzimmern wurde gesungen und Texte einstudiert.

Zur großen Generalprobe waren alle Grundschüler der Ludwig-Uhland-Schule geladen.

Am 21. 07.2022 um 16.30 Uhr war es dann endlich soweit.

Wir führten unser einstudiertes Musical an unserer Abschlussfeier für Familie und Freunde auf.

Die Aufführung war ein voller Erfolg und es gab großen Applaus. Anschließend verabschiedete uns auch unser Schulleiter Herr Weber an die weiterführenden Schulen.

Nach einer kurzen Pause spielten die Streicherkinder unserer Klassenstufe zwei Musikstücke vor. Dann gab es endlich Zeugnisse und voller Freude und Erleichterung stürzten wir uns auf das tolle Buffet, das unsere Eltern mitgebracht hatten.

Dann gab es noch eine Überraschung. Jedes Kind bekam ein persönlich ausgewähltes Buch durch die Buchhandlung Meiler überreicht. Jetzt haben wir eine tolle Sommerlektüre!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Gerd-Uwe Klein und Anna für die Unterstützung bei den Musikstücken sowie bei der Buchhandlung Meiler, die die Bücher ausgewählt und übergeben hat.

Unser herzlicher Dank geht auch an die Firmen Schuhhaus Maisenbacher, Primavera, Haushaltswaren Bäuerle, Betten Günter, Untere Kapfenhardter Mühle, EDEKA Eitel und Modehaus Bertsch, die im Rahmen der My Book Aktion die Bücher finanziert haben.

Nun können wir voller Freude an die weiterführenden Schulen ziehen.

 

Fotoserien


Abschluss Klasse 4 (25. 07. 2022)