Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulabschluss in Coronazeiten...

16. 09. 2020

…das war in den letzten beiden Schultagen des vergangenen Schuljahres auch für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 der Ludwig-Uhland-Schule eine besondere Herausforderung, die alle gemeistert haben.

Durchhaltevermögen, Eigenverantwortung, Disziplin und Engagement waren dabei sowohl in der Vorbereitungsphase als auch in der Prüfungsphase gefragt. Diese Kompetenzen, die zum Erfolg geführt haben und die auch in der Berufsausbildung bzw. in der weiteren Schullaufbahn eine große Rolle spielen.

Eigentlich hätte dieser Erfolg mit einem großen Fest gefeiert werden müssen.

Da dies aufgrund der Corona-Regeln im schulischen Rahmen schwer möglich war, wurden die Schülerinnen und Schüler trotzdem aktiv und gestalteten die Zeugnis- und Preisübergabe kreativ und liebevoll.

Die Aula erstrahlte in bunten Farben . Auch ohne roten Teppich, aber mit fetziger Musik, liefen die Schülerinnen und Schüler in ihrer, dem Anlass angepassten, schicken Kleidung ein.

Daraufhin erfolgte die Zeugnis- und Preisübergabe, die die besonderen Leistungen  einiger Schülerinnen und Schüler honorierte.

Zum Abschluss sprachen die Klassensprecher einige Grußworte.

Sie verabschiedeten sich mit Musik, bevor auf dem Schulhof das Abschlussfoto geschossen wurde.

 „Das habt ihr toll gemacht!“

Die besten Leistungen der Werkrealschulprüfung wurden wieder, wie in den letzten Jahren, mit einem großzügigen Geldpreis der Obert-Stiftung belohnt. Ganz herzlichen Dank an Herrn Obert für sein wohlwollendes  Engagement.

Folgende Schülerinnen erhielten einen Preis:

Beste Werkrealschulabschlussprüfungen:

Laila Touibi ( 1,7)

Yasmin Barrak ( 1,7)

Melissa Carle ( 1,9)

Sozialpreise:

Laila Touibi, Yasmin Barrak,, Ben Kling

 

 

Mit einem Lob verließen Robin Krießler, Kacper Glowiak, Ben Kling, Rabia Konu und Maksymilian Mnich die Ludwig-Uhland -Schule.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünschen viel Erfolg und Freude auf ihrem weiteren Lebensweg.

I.Gregg/ B.Kessler

 

Fotoserien


Schulabschluss in Coronazeiten (16. 09. 2020)