BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen in der Klasse 5 an der LUS Schömberg

21. 09. 2021

Am Dienstag, 14.09.2021 wurden die neuen Fünftklässler in der Gymnastikhalle der Ludwig-Uhland-Schule willkommen geheißen. Aufgrund der geltenden Pandemieauflagen durften die Kinder lediglich in Begleitung von zwei Personen an der kurzen Begrüßungsfeier teilnehmen. Leider konnten die neuen Schülerinnen und Schüler nicht wie gewohnt von den alten „Fünftklässlern“ begrüßt werden. Die Einschulungsfeier wurde mit einer Rede des Schulleiters Herrn Weber eröffnet. Nach einer herzlichen Begrüßung betonte er den wichtigen „Lebensraum Schule“ an der LUS, in welchem sich alle Schülerinnen und Schüler stets wohl fühlen sollen und behütet sind. Die Schülerinnen und Schüler werden entsprechend ihren Lernvoraussetzungen individuell so gefördert, dass der von ihnen angestrebte Schulabschluss erreicht werden kann.

 

Auch in dieser momentan sehr ungewöhnlichen Zeit wird dies durch eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten gelingen. Herr Konrektor Thielbeer richtete ebenfalls „warme“ Worte an die neuen Fünftklässler und an die Eltern.

 

Im Anschluss an die Begrüßung wurde dann das neue Klassenlehrertandem Frau Hügemann und Herr Reyes vorgestellt, die mit voller Vorfreude ebenfalls persönliche Worte an die „Neuen“ richteten. Nach Beendigung des offiziellen Teils gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrkräften in das neue Klassenzimmer