BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  01. 07. 2020 Information der Schulleitung  +++     
     +++  06. 05. 2020 Flyer Anmeldung Klasse 10  +++     
( 07084 ) 9289780
Link verschicken   Drucken
 

Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Schule beim Sparkassen-Crosslauf in Huchenfeld erfolgreich

13. 09. 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren zuvor nahmen auch in diesem Jahr interessierte und laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler der LUS an der Sport-veranstaltung der Sparkasse Pforzheim teil.

 

So konnten über 40 Teilnehmer/-innen der Klassen 1-5 gemeldet werden.

 

Sowohl die Neulinge als auch die alten Hasen hatten viel Spaß und Erfolg bei den zurückzulegenden Strecken von 300, 600 oder 1200m, obwohl das Wetter nicht immer auf der Seite der Teilnehmer war.

 

Bei der anstrengenden Veranstaltung hatten unsere Läufer in Huchenfeld wieder mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen.

Kälte und Nieselregen zusammen mit den bereits nassen Wiesenverhältnissen zauberten innerhalb von wenigen Metern „Schlammplateauabsätze“ an die Sportschuhe der Läufer.

Das aber schreckte keinen der Schülerinnen und Schüler ab. So konnten am Ende sogar Podestplätze von Schömberger Athleten belegt werden.

 

Auch wenn es nicht für alle zu einer Medaille gereicht hat, war die Stimmung sehr gut.

 

Die Gutscheine für das „Starterpaket“ und für Essen und Trinken sorgten für begeisterte und zufriedene Gesichter.

 

Als eine der teilnahmestärksten Schulen aus dem Kreis Calw überbrachte Herr Hohl der LUS Schömberg einen Scheck über 100,-€.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Schule beim Sparkassen-Crosslauf in Huchenfeld erfolgreich

Fotoserien zu der Meldung


Sparkassen Crosslauf 2019 (17. 02. 2020)