BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
( 07084 ) 9289780
Link verschicken   Drucken
 

Kindergarten

Dieses Schuljahr haben wir Verstärkung bekommen und sind nun drei  Kooperationslehrerinnen (Susanne Vogel, Verena Kleinschmidt und Katharina Robejschek) an der Ludwig-Uhland-Schule.

 

Uns ist wichtig, dass die Kinder ohne Ängste, sondern mit viel Vorfreude an den ersten Schultag denken. Wir möchten diesen Übergang zur Schule durch eine gute, kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Kindergärten ermöglichen.

 

Frau Vogel wird dieses Jahr die Kindergärten Langenbrand und Oberlengenhardt betreuen, Frau Kleinschmidt die Kindergärten Schillerstraße, Schwarzenberg und Bieselsberg/Waldkindergarten und Frau Robjeschek den Kindergarten Talstraße (jeweils mittwochs ab 11.15 Uhr).


Abschlussfest der Kooperation Kindergarten – Grundschule
 

Am 05.07.2017 war es wieder soweit. Alle Tintenfässler waren zum "Zwergenfest" eingeladen.

 

Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto "Piraten".

 

In kleinen Gruppen erkundeten die Kinder das Schulhaus. Begleitet wurden sie dabei von Schülern der Klasse 7. Die Lehrer der Klassen 1/2 hatten in der Turn- und Gymnastikhalle und in verschiedenen Klassenzimmern Stationen vorbereitet. Es wurde geturnt, gesungen, musiziert, und gebastelt. Dazwischen konnten sich die zukünftigen Erstklässler natürlich auch stärken.

 

Zum Abschluss sangen wir alle gemeinsam in der Aula noch "Hurra ich bin ein Schulkind".

 

Vielen Dank an alle Schüler, Schülerinnen und Lehrerinnen, die bei der Vorbereitung und Ausführung des Festes geholfen haben!

Frau Vogel, Frau Kleinschmidt und Frau Robjeschek (von links)


Puppen

 

Zettel

Kreis

Hut

Essen

Bewegungsspiele

Kinder 01

Kinder 02

Kinder 03