BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten

Gemeinsam mit den Schömberger Kindertagesstätten „Am Eulenbächle“ und „Villa Kinderbunt“, „Buddelfink“ und „Räubernest“ in Bieselsberg, „die Bärenhöhle“ in Schwarzenberg, „die Rappelkiste“ in Langenbrand und „Rabennest“ in Oberlengenhardt begleiten unsere Kooperationslehrerinnen Frau Susanne Vogel, Frau Julia Hatt und Frau Katharina Robejschek Ihr Kind im letzten Kindergartenjahr.

 

Uns ist wichtig, dass die Kinder ohne Ängste, sondern mit viel Vorfreude an den ersten Schultag denken. Wir möchten diesen Übergang zur Schule durch eine gute, kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Kindergärten ermöglichen.

 

Frau Vogel betreut in diesem Schuljahr die Kindergärten am Eulenbächle und die Bärenhöhle, Frau Hatt die Kindergärten Villa Kinderbunt und Rabennest und Frau Robejschek die Rappelkiste, Buddelfink und Räubernest. Die Kooperation findet jeweils donnerstags statt.


Rückblick Zwergenfest
 

Am 05.07.2017 war es wieder soweit. Alle Tintenfässler waren zum "Zwergenfest" eingeladen.

 

Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto "Piraten".

 

In kleinen Gruppen erkundeten die Kinder das Schulhaus. Begleitet wurden sie dabei von Schülern der Klasse 7. Die Lehrer der Klassen 1/2 hatten in der Turn- und Gymnastikhalle und in verschiedenen Klassenzimmern Stationen vorbereitet. Es wurde geturnt, gesungen, musiziert, und gebastelt. Dazwischen konnten sich die zukünftigen Erstklässler natürlich auch stärken.

 

Zum Abschluss sangen wir alle gemeinsam in der Aula noch "Hurra ich bin ein Schulkind".

 

Vielen Dank an alle Schüler, Schülerinnen und Lehrerinnen, die bei der Vorbereitung und Ausführung des Festes geholfen haben!

Kooperation Kindergarten


Puppen

 

Zettel

Kreis

Hut

Essen

Bewegungsspiele

Kinder 01

Kinder 02

Kinder 03