BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
( 07084 ) 9289780
Link verschicken   Drucken
 

Schulsozialarbeit

Ansprechpartnerin: Mareike Maschke

Sprechzeiten: Donnerstag von 9-14 Uhr und nach Vereinbarung

Raum: U16

Mobil: 0172 6922745

E-Mail:

 

Neben meiner Arbeit im Jugendhaus bin ich seit Anfang des Schuljahres 2020/21 an der Ludwig-Uhland- Schule in Schömberg als Schulsozialarbeiterin tätig.

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Gemeinde Schömberg und bietet ein freiwilliges, kostenloses und vertrauensvolles Beratungsangebot für SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern. Sie ist eine präventive Form der Jugendhilfe zur Förderung von Kindern und Jugendlichen im Lebensraum Schule.

Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören:

  • Beratung und/oder Begleitung für SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern
  • Sozialpädagogische Arbeit in Gruppen
  • Konfliktbewältigung
  • Präventionsarbeit
  • enge Kooperation mit dem Jugendhaus Schömberg sowie Kooperationen mit anderen außerschulischen Partnern
  • Netzwerkarbeit

Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich der Schweigepflicht!

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen bin ich telefonisch, per E-Mail oder persönlich für Euch/Sie erreichbar.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Frau Maschke