Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mittlerer Bildungsabschluss an der Ludwig-Uhland-Schule

19. 07. 2023

Unter dem Motto „am Ende werden wir Sieger sein“ haben Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse ihre Prüfungen mit dem mittleren Bildungsabschluss erfolgreich an der LUS Schömberg abgelegt.

Auch in diesem Schuljahr waren wieder besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler gefordert gewesen. Dazu zählten unter anderem selbstständiges Arbeiten, Disziplin, Durchhaltevermögen und Eigenverantwortung, welche sich am Ende auszahlten.

Für die Abschlussfeier der Schulabgängerinnen und Schulabgänger wurde die Sporthalle der Ludwig-Uhland-Schule prunkvoll geschmückt und dekoriert. Die Feier sollte ebenso spektakulär werden. Von einem kreativen Einlauf der Schülerinnen und Schüler, über eine schauspielerische Darbietung dieser, bis hin zu einer emotionalen Rede des Klassenlehrers war alles dabei. 

Auf dieser abwechslungsreich gestalteten Feier wurden neben den Abschlusszeugnissen auch ein Preis, welcher von der Oberststiftung gespendet wurde, an eine Schülerin übergeben. Die Preisübergabe an die Schülerin mit dem besten Werkrealschulabschluss Susanne Gölz erfolgte durch Herrn Bürgermeister Leyn und Herrn Rektor Weber. 

Die LUS Schömberg bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Obert für die großzügige Geldspende an die vorgenannte Preisträgerin.

Die Belobigungen und Zeugnisse erhielten die Schülerinnen und Schüler aus den Händen von Herrn Rektor Weber, Herrn Konrektor Thielbeer sowie dem Klassenlehrer Herrn Reyes. Belobigungen in Klasse 10 gingen an Simone Habermann, Johanna Friederike Kalmbach, Amadeusz Lisowski, Lilli Luger, Brian Paul, Danny Pfeiffer und Hichem Slimani.

Ebenso erhielten einige Schüler der Klasse 9 unter der Leitung von Frau Furrer ihre Zeugnisse. 

Die Schülerinnen und Schüler verließen die Feier wie versprochen mit einem Knall, ließen hierfür Konfettikanonen knallen und ließen sich ein letztes Mal von den Gästen verdient feiern.

Die Ludwig-Uhland-Schule wünscht allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

 

 

Fotoserien


Abschlussfeier 2023 (19. 07. 2023)