Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hurra ich bin ein Schulkind!

29. 09. 2023

Am Samstag 16. September 2023 war für die neuen ersten Klassen der Ludwig-Uhland-Schule Schömberg der große Tag der Einschulung gekommen. 

Um 9.30 Uhr startete die Feier in der liebevoll dekorierten Sporthalle mit Liedern und Gedichten vorgetragen von den 2. Klassen. Unter dem Motto „Ich bin besonders und du bist besonders“ wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Ludwig-Uhland-Schule Schömberg feierlich empfangen. Im Anschluss an die Feier für die Klasse 1a wurden auch die Klassen 1b und 1c nacheinander begrüßt. So erlebte jede Klasse ihre ganz persönliche Feier.

Danach ging es für die neuen Schulkinder jeweils zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Begleitet von Frau Sonnek (1a), Frau Helm (1b) und Frau Stockburger (1c), konnten sie ihr Klassenzimmer sowie ihr Klassentier kennen lernen und ihre ersten Schulerfahrungen sammeln. 

In der Zwischenzeit wurden die Eltern, Bekannten und Verwandten an der umfangreichen Kaffee- und Kuchentheke des Elternbeirats verköstigt und ließen so die Schule auf sich wirken. 

Im Anschluss nahmen die Eltern ihre Kinder im Grundschulpausenhof wieder in Empfang. An der wunderschönen alten Schulbank konnten dann Bilder der Kinder mit ihren prall gefüllten Schultüten gemacht werden, um diesen unvergesslichen Tag festzuhalten. 

Die Ludwig-Uhland-Schule Schömberg bedankt sich bei allen helfenden Händen, die es möglich gemacht haben diesen einmaligen Tag für unsere neuen Schülerinnen und Schüler und Familien zu gestalten. 

 

Fotoserien


Einschulung Klasse 1 (16. 09. 2023)