BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die LUS Schömberg heißt alle neuen Erstklässler herzlich willkommen!

24. 09. 2021

Fast 80 neue Erstklässler wurden am Samstag, 18.09.2021 in der Sporthalle der Ludwig-Uhland-Schule Schömberg zusammen mit ihren Eltern unter Pandemiebedingungen willkommen geheißen.

Auch in diesem Schuljahr fanden die Einschulungsfeiern entsprechend den drei ersten Klassen in zeitlich gestaffelter Form statt.

Herzlich willkommen! Schön, dass ihr da seid! Mit diesen Worten begrüßte der Schulleiter der LUS Schömberg Herr Weber die Schulanfänger, die in der Drachen-, Papageien- und Schildkrötenklasse ihr erstes Schuljahr verbringen.

Auch die letztjährigen Erstklässler und diesjährigen Zweitklässler begrüßten ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einem tollen Video.

Anschließend wurden die Kinder von ihren Klassenlehrkräften begrüßt und auf die Bühne gerufen, wo die Eltern einige Bilder machen konnten.

Ausgestattet mit ihren tollen, farbigen Schultüten und mit ihren Schulranzen verließen die Klassen die Sporthalle und verbrachten ihre erste Unterrichtsstunde in ihren jeweiligen Klassenzimmern.

Dort bekam jeder ABC-Schütze als Willkommensgruß noch eine Blume überreicht.

Zum Abschluss der jeweiligen Einschulungsfeiern hatten die Eltern bei herrlichem Wetter nochmals Gelegenheit, Bilder von Ihren Kindern auf dem Schulgelände machen zu können,

Die Ludwig-Uhland-Schule wünscht allen Schulanfängern und auch den Eltern einen gelungenen Start in das Schulleben und bedankt sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Ablauf.