Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schnuppertag an der Werkrealschule für zukünftige Fünftklässler

07. 02. 2024

Auch dieses Jahr öffnete die Ludwig-Uhland-Schule wieder für interessierte Viertklässler und ihre Eltern ihre Türen. Am Freitag, den 02. Februar 2024, fand nachmittags ein Schnuppertag statt, an dem die Besucherinnen und Besucher die Schule kennenlernen konnten.

 

Der Nachmittag wurde mit einer Tanzvorführung eröffnet.

 

Die Klasse 9 bewirtete die Gäste mit Popcorn, Kuchen, Kaffee und sonstigen Getränken.

Schülerinnen und Schüler führten die Viertklässlerinnen und Viertklässler durch die Schule und zeigten ihnen alle Fachräume. Es wurden im Unterricht gefertigte Werkstücke wie z.B. Holzbrücken oder Kissen ausgestellt. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich auch selbst im Malen, Handwerken und Bohren versuchen. Mit Hilfe der IPads ließen sich spannende Geographierätsel lösen. In der Sporthalle war ein umfangreicher Bewegungsparcours aufgebaut. 

 

Individuelle Informationen zur Berufswegeplanung und persönliche Gespräche mit den Eltern rundeten das Angebot ab.     

 

Die Anmeldetage sind vom 05. bis zum 08. März 2024. Alle zur Anmeldung notwendigen Formulare und weitere Informationen finden Sie direkt auf der Startseite unserer Homepage.   

 

K.F.

 

Fotoserien


Schnuppertag WRS 2024 (07. 02. 2024)